Boeing 76D «Stearman»

Boeing Stearman

Zum erfolgreichsten Flugzeug der ehemaligen Sterman Aircraft Corporation (seit 1934 Teil von Boeing) entwickelte sich der 1934 vorgestellte Doppeldecker D75 «Kaydet», der samt seinen Varianten mehr als 10’000 mal gebaut und im zweiten Weltkrieg zum wichtigsten Trainingsflugzeug der US-Streitkräfte wurde.
Pilatus PC-7

Pilatus PC-7

Über 600 dieses zweisitzigen Tiefdeckers wurden seit dem Produktionsstart 1978 bei Pilatus in Stans gebaut, die meisten davon befinden sich immer noch in Einsatz. Mit insgesamt über eine Million Flugstunden der gesamten Flotte zählt die voll kunstflugtaugliche PC-7 zu den zuverlässigsten Schulungsmaschinen weltweit.

SUBITO TEAM

Das PC-7 SUBITO Team zeigt ein spektakuläres und präzises Display mit drei Pilatus PC-7. Anspruchs-volle und atemberaubende Forma-tionen und Figuren mit unseren PC-7 in der alten und neuen Bema-lung der Schweizer Luftwaffe. Dank unserer neuen Rauchanla-gen heisst es auch bei uns: „Rauch Achtung TOC“.

Pilatus P3

Die Pilatus P3 gilt als erstes Trainingsflugzeug der Fliegertruppen mit Bugrad. Ausgeführt in Ganzmetallbauweise als Tiefdecker mit freitragenden Flügeln gilt sie als sehr robust, aber auch mit einem sehr hohen Leistungsgewicht von 6,3 kg/PS.

Dornier Do 27

Die Do 27 ist ein Hochdecker in Ganzmetallbauweise, entwickelt, als leichtes STOL-Transport- und Verbindungsflugzeug, sowohl geeignet für militärische, als auch für zivile Zwecke. Herausragende Merkmale der Do 27 sind die über die ganze Spannweite reichenden Vorflügel sowie geschlitzte Querruder und Landeklappen, die dem Flugzeug außergewöhnliche Flugeigenschaften geben. Die Do 27 besitzt eine sehr gute Manöverierfähigkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten und kann aufgrund ihrer guten STOL-Eigenschaften von unbefestigten Plätzen auf kürzester Strecke starten. Das robuste, starre und vom Rumpf leicht abgespreizte Fahrwerk, gibt hierfür die nötige Sicherheit.

Patrouille Papillon

Die Patrouille Papillon zeigt mit den ehemaligen Militärtrainer-flugzeugen ein Display in 2er Formation sowie Solo Vorfüh-rungen mit einem der jeweili-gen P3. Unsere wunderschönen P3 sind ebenfalls mit Rauchan-lagen ausgestattet. Freuen Sie sich auf den einmaligen Sound der P3 und auf eine elegante Flugshow.